Newsletter bestellen

Hilfe

Support

Die elektronische Signatur vereinfacht Arbeitsabläufe. Dennoch kommt es bei der Einführung der neuen Technik manchmal zu Fragen. Speziell für unsere IHK-Signaturkunden haben wir diese Fragen mit den zugehörigen Antworten hier zusammengestellt. Bitte lesen Sie sich diese Seiten sorgfältig durch, wenn Ihnen im Zusammenhang mit Ihrer elektronischen Signatur etwas unklar ist.

Bei allen Fragen rund um die Installation der Signaturkarte steht Ihnen die D-TRUST-Supporthotline zur Seite unter Tel.: 030 / 25 98 0. Hier können Sie auch den D-TRUST-Card-Assistant anfordern, den Sie benötigen, um Ihre IHK-Signaturkarte nach Erhalt zu initialisieren.

Wenn Sie Ihre Karte verloren haben, so sollten Sie sie umgehend sperren lassen, damit niemand unberechtigterweise damit Unterschriften in Ihrem Namen tätigen kann. Im D-TRUST Kundenportal unter https://my.d-trust.net/sperren können Sie die Karte online sperren. Bitte beachten Sie auch, dass eine gesperrte Signaturkarte nicht kostenlos erneuert werden kann. Nähere Infos zur Sperrung finden Sie hier

Bestellung

Installation

Signatur-Anwendungen

Hintergründe zur Signatur