Newsletter bestellen

TeleTrusT-Innovationspreis 2021 verliehen

Der TeleTrusT-Innovationspreis 2021 wurde an die TrustCerts GmbH aus Gelsenkirchen vergeben. Die Preisübergabe erfolgte vor einem Fachpublikum am 25.11.2021 in Berlin. Erstmals war der TeleTrusT-Innovationspreis dezidiert auf junge IT-Sicherheitsunternehmen ausgerichtet.

Den TeleTrusT-Innovationspreis 2021, der im 23. Jahr verliehen wurde, erhielt die TrustCerts GmbH Gelsenkirchen für die Lösung "TrustChain - a verifiable data registry for self-sovereign identities". Die Lösung von TrustCerts adressiert den Bedarf an Nachweisen für eine schnelle und sichere Überprüfung auf vertrauensvolle Informationsquellen, um Prozesse präventiv und automatisiert durchzuführen.  Mit Hilfe der entwickelten Blockchain können die notwendigen Informationen vertrauensvoll zur Verfügung gestellt wer-den, die Nachweise bleiben dabei beim Eigentümer.