Sie sind hier: Startseite > Support 

Support

Die elektronische Signatur vereinfacht Arbeitsabläufe. Dennoch kommt es bei der Einführung der neuen Technik manchmal zu Fragen. Speziell für unsere IHK-Signaturkunden haben wir diese Fragen mit den zugehörigen Antworten hier zusammengestellt. Bitte lesen Sie sich diese Seiten sorgfältig durch, wenn Ihnen im Zusammenhang mit Ihrer elektronischen Signatur etwas unklar ist.

Bei allen Fragen rund um die Installation der Signaturkarte steht Ihnen die D-TRUST-Supporthotline zur Seite unter Tel.: 030 / 25 93 91 610. Hier können Sie auch den D-TRUST-Card-Assistant anfordern, den Sie benötigen, um Ihre IHK-Signaturkarte nach Erhalt zu initialisieren.

Wenn Sie Ihre Karte verloren haben, so sollten Sie sie umgehend sperren lassen, damit niemand unberechtigterweise damit Unterschriften in Ihrem Namen tätigen kann. Die D-TRUST-Sperrhotline erreichen Sie unter: 030 / 25 93 91 601. Bitte halten Sie bei Ihrem Anruf Ihr persönliches Sperrpasswort bereit, das Sie bei der Antragstellung gewählt haben. Bitte beachten Sie auch, dass eine gesperrte Signaturkarte nicht kostenlos erneuert werden kann.

Für alle Kunden, die Ihre neue Signaturkarte initialisieren wollen, das heißt mit dem neuen PIN-Code in Betrieb nehmen wollen, haben wir hier eine hilfreiche Video-Anleitung.
 

Impressum