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E-Vergabe & Signatur

Unter dem Schlagwort "E-Vergabe" werden öffentliche Ausschreibungen nicht nur per Internet publiziert - auch die Angebotsabgabe, Angebotszuschläge, die Vertragsabschlüsse und der übliche Geschäftsverkehr werden online abgewickelt. Das gesamte Vergabeverfahren wird damit schneller, kostengünstiger und transparenter. Die elektronische Signatur kommt dabei in ihrem ganzen Funktionsumfang zum Einsatz:

Die Nutzer müssen sich mit ihrem Personenzertifikat anmelden. So wird sichergestellt, dass nur Personen auf die Anwendung zugreifen, die sich eindeutig identifiziert haben und auch dazu berechtigt sind. Sämtliche Verfahrensschritte der Auftragserteilung - die Anforderung der Verdingungsunterlagen, der Versand der Verdingungsunterlagen, die Angebotsabgabe und die Zuschlagserteilung - werden vom Bieter bzw. der Beschaffungsstelle signiert und verschlüsselt, um Verlässlichkeit und Vertraulichkeit zu garantieren.

Mit der IHK-Signaturkarte können unsere Kunden zahlreiche E-Vergabe-Plattformen nutzen: 

 

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